Weihnachten „To Go“ für unsere Grundschüler
Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien fand für unsere Grundschüler eine diesmal etwas andere Weihnachtsfeier statt. Die Schulleitung organisierte zusammen mit den Erziehungsleiter*innen eine Outdoor Weihnachtsfeier, damit die Kinder trotz der pandemiebedingten Einschränkungen einen weihnachtlichen Jahresabschluss in der Schule erleben konnten. Klassenweise starteten die Kinder über den Vormittag verteilt in einer festen Reihenfolge, um Durchmischungen zu vermeiden, und durchliefen drei Stationen.
An der ersten Station erwarteten die Kinder der Weihnachtsmann, der nach der langen Phase des Homeoffice leider vergessen hatte, seine Büroschuhe gegen Stiefel einzutauschen, und ein Weihnachtsengel. Hier gab es ein weihnachtliches ABC, bei dem die Kinder zu jedem Buchstaben des Alphabets einen weihnachtlichen oder adventsbezogenen Begriff beisteuern konnten. Teilweise waren Weihnachtsmann und Engel verblüfft über das große Wissen auch bei schwierigen Buchstaben. Zur Belohnung durften die Kinder in den Sack greifen, den der Weihnachtsmann – anders als seine Stiefel – natürlich nicht vergessen hatte.
Der Weihnachtsmann, die Weihnachtsengel und alle tüchtigen Helferlein wünschen den Kindern der Stulz von Ortenberg-Schule frohe Weihnachten und eine schöne Ferienzeit.