Button Link
von Stulz-Schriever’sche Stiftung

FIRMA BELLARINAS UNTERSTÜTZT DAS TIERHOFPROJEKT

In diesem Schuljahr haben die Kinder der Klassen 1-4 eine Patenschaft für das alte Schulpferd GIZMO übernommen, das seinen Lebensabend im Reitverein Loffenau verbringen darf.

Aufgrund seines hohen Alters von 30 Jahren hat GIZMO kaum noch Zähne, weshalb sein Futter mit Wasser zu einem Brei angerührt werden muss, den er dann schlürfen kann.

Die Kinder strengen sich in ihren Klassen mächtig an, um im Rahmen des Tierhofprojekts einen ganzen Vormittag bei GIZMO verbringen zu können.

Sie haben das geduldige Tier sofort in ihr Herz geschlossen und er bekommt neben der Fütterung jede Menge Streicheleinheiten, Bürstenmassagen und Spaziergänge.

Das Team von altersgemischten Mädchen und Jungen muss bei der Fahrt zum Einkauf im Futtermittelladen bis zur Rückfahrt nach getaner Arbeit gut zusammenarbeiten.

Dieses Projekt stellt ein wichtiges pädagogisches Lernfeld dar, um Verantwortungsgefühl, Engagement und Teamfähigkeit zu entwickeln.

Die Firma BELLARINAS, Personalvermittlung aus Baden-Baden, hat das Projekt nicht nur finanziell für den Kauf des Futters unterstützt. Besonders freut uns, dass Frau Marion Wessnitzer sich am 16.01.24 persönlich die Zeit nahm, um uns trotz eisiger Temperaturen bei der Arbeit mit GIZMO tatkräftig zu unterstützen.

Ihr herzlicher Umgang mit den Kindern und ihr Interesse an unserer Arbeit haben uns sehr begeistert.

Ein großes DANKESCHÖN an Frau Wessnitzer für diesen wunderbaren Vormittag und für die großzügige Spende!

924 Ansichten

Weitere Beiträge