Button Link
Stulz-Schiever’sche Stiftung

Fremdpraktikum bei Wadadee Cares e.V. in Katutura, Windhoek (Namibia)

Mein Name ist Stefanie Huber, ich bin 25 Jahre alt und absolviere im KJH mein duales Studium in der Sozialen Arbeit. Vor einigen Wochen begann mein Abenteuer Afrika, wo ich mein dreimonatiges Fremdpraktikum bei Wadadee Cares e.V., einem gemeinnützigen Verein, welcher verschiedene Projekte in Katutura unterstützt, absolvieren.

Während meiner Zeit hier arbeite ich in Monica’s Soupkitchen. Morgens und nachmittags werden dort Kinder unterrichtet, welche beispielsweise Hilfe bei den Hausaufgaben oder allgemein beim Lernen benötigen. Zur Mittagszeit werden die Kinder in der Suppenküche mit einer warmen Mahlzeit versorgt.

Ebenso bin ich zweimal die Woche in einem Frauenprojekt, welches Frauen dabei unterstützt, englisch zu lernen, damit diese einen Zugang zu Bildung erhalten können.
Ich freue mich wahnsinnig auf die weiteren Erfahrungen, die ich hier sammeln darf!

456 Ansichten
Stefanie Huber

Weitere Beiträge