
Gartenfest der Stiftung: Ein Tag der Begegnung im Klostergarten Maria Frieden
Am vergangenen Samstag verwandelte sich der idyllische Klostergarten „Maria Frieden“ erneut in einen Ort voller Leben, Begegnung und Freude. Die von Stulz-Schriever’sche Stiftung hatte zum alljährlichen Gartenfest eingeladen – und zahlreiche Familien, Freunde, Förderer sowie ehemalige Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende folgten der Einladung.
Pünktlich um 13:30 Uhr eröffnete Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Stiftung Dietmar Späth das Fest feierlich – musikalisch begleitet vom Kinderchor und der Bläserklasse. Damit wurde ein Tag eingeläutet, der ganz im Zeichen des Miteinanders stand: Ein Fest der Begegnung und des Austauschs, bei dem Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, mit Mitarbeitenden aus allen Bereichen der Stiftung ins Gespräch zu kommen und sich über die vielfältige Arbeit der Einrichtung zu informieren.

Für leibliche Wohl sorgte bereits zum zweiten Mal der Bürgerverein Holzhof und das renommierte Brenners Parkhotel sponserte den Kuchen.

Das Fest endete gegen 16:00 Uhr – mit vielen glücklichen Gesichtern, neuen Kontakten und der Vorfreude auf das nächste Gartenfest. Die von Stulz-Schriever’sche Stiftung dankt allen Unterstützenden, Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und ihre Verbundenheit.