Button Link
von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Große Spendenaktion von Frau Engelmann und ihren Spenderinnen und Spendern

Alle Jahre wieder

Dürfen sich die Kinder und Jugendlichen, der von Stulz-Schriever`schen Stiftung, über Geschenke aus dem Murgtal freuen, die Frau Marion Engelmann in ihren Kellerräumen sammelt.

Mit Hilfe von engagierten Spenderinnen und Spendern stellt sie eine Weihnachtspäckchen-Aktion auf die Beine.

Von der Hörspiel CD, Duschgel, Bücher und Fußbälle, kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Die Geschenke, in unterschiedlichen Größen, werden liebevoll verpackt und oft finden sich noch andere Dinge wie zum Beispiel Süßigkeiten in den Päckchen.

Frau Engelmann berichtet, dass schon nach wenigen Tagen alle Wünsche vergeben sind.

Die Kinder und Jugendlichen bedanken sich bei ihren jeweiligen Spendern mit persönlichen Worten auf einer Karte.

Zusätzlich zu den sorgfältig ausgesuchten Geschenken gab es ebenfalls einige Geld- und Sachgeschenke. Mit dem Geld wird für das Betreute Wohnen eine neue Waschmaschine angeschafft.

Diese Tradition der Weihnachtspäckchen besteht schon seit sehr vielen Jahren und zeigt uns, dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist, an dem man auch an die Nächsten denkt.



Foto: Frau Marion Engelmann (Fotografin war Andrea Hesch)


455 Ansichten

Weitere Beiträge