Button Link
von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Start ins neue Ausbildungsjahr und Start ins Fachkraftleben


Im September und Oktober 2023 konnten insgesamt 5 Mitarbeiter*Innen unserer Einrichtung Ihre Ausbildung bzw. DHBW-Studium erfolgreich beenden. Die 4 Absolvent*innen, die der Einrichtung weiter als Fachkraft verbunden bleiben wurden am 05.10.23 von Seiten der Geschäftsführung und der Ausbildungsleitung zu ihrem erfolgreichen Abschluss beglückwünscht.

Am Wochenende zuvor erlebten insgesamt 20 Auszubildende, StudentInnen, PraktikantInnen und Freiwilligendienstleistende im Rahmen des Ausbildungsmentorings bei einem Hüttenaufenthalt in der Bernhardushütte einen gelungenen Start ins neue Ausbildungsjahr. In einem tollen Ambiente abseits des Arbeitsalltags wurde einiges erlebt. In die gemeinsamen Hüttentage wurden verschiedene Aufgaben und Übungen integriert, die ein schnelles Kennenlernen ermöglichten, es wurden Aufgaben gemeistert, Vertrauen gefasst, sich viel ausgetauscht und somit die Basis für eine gute Zusammenarbeit gelegt.

516 Ansichten

Weitere Beiträge