Stulz-Schiever’sche Stiftung

Traditioneller Nikolaus-Kochwettbewerb

Alle Jahre wieder exakt am 06. Dezember beginnt bereits am frühen Nachmittag ein munteres hektisches Treiben in der Wohngruppe HG2. In kleinen Gruppen beginnen die Kinder Gemüse zu schneiden, nach Gewürzen, einem passenden Topf oder nach ihrem Kochpartner zu suchen, und bei den Erziehern entscheidende Ratschläge einzuholen („ muss ich die Karotten auch schälen ?“) Ah ja, heute ist Kochwettbewerb...



Kleine Kochteams haben sich gefunden, um sich dieses Mal an Lauchcremesuppe, Thunfisch-Reis-Salat, Spaghetti Bolognese, Schoko-Croissants, und Baklava zu versuchen. Wie immer : leicht, gesund und kalorienbewusst, oder ?
Ein absoluter Höhepunkt des Abend war sicherlich die Präsentation der Schoko-Croissants in französischer Sprache durch Joel. Selbst kampferprobte Esser mussten dann spätestens beim letzten süßen Gericht zugeben, dass wir alle jetzt seeeeehr satt sind !

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt wie immer erst bei der Weihnachtsfeier.
102 Ansichten

Weitere Beiträge