Button Link
Stulz-Schriever’sche Stiftung

GELATI, GELATI


Wenn der Eismann an der Stulz-von-Ortenberg-Schule klingelt...

am Dienstag - dem vorletzten Schultag - gab es für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte eine kühlende Erfrischung im Klostergarten. Fabio Agnelli kam mit seinem Eiswagen pünktlich auf die Minute vorgefahren und läutete mit einer altmodischen Glocke zum großen Eis-Essen, welches die Schule spendiert hat.

Neben gängigen Sorten wie Erdbeere, Schoko oder Vanille, entpuppten sich das grelle Engelblau, saftiges Schokokeks und elegantes Joghurt-Kirsch als die Renner. Die Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse stellten sich (relativ) brav in die doch recht lange Schlange und orderten am Wagen ihr Eis in der Waffel. Am Ende gingen knapp 150 Kugeln über den Tresen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde von einigen Schülerinnen und Schülern bereits gefordert.



436 Ansichten

Weitere Beiträge