Button Link
von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Kinder- und Jugendheim Rat wählt neuen Heimsprecher

Am 26.10.23 kamen alle Gruppenvertreter*innen des KJH zusammen zum jährlichen KJH-Rat. In dem knapp einstündigen Treffen erhielten die Jugendlichen einen Einblick in das Partizipationskonzept der Einrichtung, einen Überblick über ihre Rechte und Pflichten und bekamen Raum für Themen, die sie in ihrem Alltag beschäftigen.


Der größte Punkt war natürlich die Neuwahl der Heimsprecher. Unsere bisherige Heimsprecherin Mia-Sophie Fuchs scheidet aus ihrem Amt aus und wir möchten uns herzlich bei ihr für die Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Ihr bisheriger Partner Aaron Kunz (KG6) wurde in seinem Amt bestätigt, Neu hinzu kommt Sandro Koch (KG4). Die Beiden nahmen sich anschließend Zeit Themen der Jugendlichen zu sammeln, der sie sich annehmen können und ins Gespräch mit der Geschäftsführung mitnehmen.


Alles in allem ein gelungener und konstruktiver Termin mit den Kindern und Jugendlichen.

412 Ansichten

Weitere Beiträge