Button Link
Stulz-Schiever’sche Stiftung

Richtfest im Kinder- und Jugendheim

Richtfest

Auch wenn die Rohbauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, wurde am 12.5.2022 ein Richtfest an der neuen Sporthalle gefeiert. Neben Maurern, Zimmermännern, Architekten, Bauingenieuren und Mitgliedern des Verwaltungsrats waren auch einige Vertreter der Stiftung anwesend.

Unsere Verwaltungsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Mergen ließ es sich nicht nehmen, trotz engen Terminkalenders teilzunehmen und zu den anwesenden Gästen zu sprechen. Unter diesen waren auch Rolf Metzmaier, der maßgeblich zur Vermittlung der Spende beitrug, ohne die das Projekt nie gestartet wäre sowie Herr Wieland und Herr Graf von der Städtischen Gesellschaft für Stadterneuerung und Entwicklung, die sowohl die Bauherrschaft als auch die beauftragten Architekten Wurz und Partner beraten und begleiten.

Gespannt lauschten die Besucher der Ansprache des Zimmermanns, bevor dieser nach seinem Richtspruch traditionsgemäß ein Weinglas zu Boden warf.

Wie bei Richtfesten üblich wurde anschließend zu Speis und Trank geladen.

Achim Meier

Kaufmännischer Geschäftsführer



143 Ansichten
Achim Meier

Weitere Beiträge