Button Link
Stulz-Schriever’sche Stiftung

Gummistiefel an und rein in die Ställe

Vergangenen Dienstag war es wieder soweit und eine kleine "Arbeitstruppe" von Schülerinnen und Schülern der Stulz-von-Ortenberg Schule in Baden-Baden kam zum Reinigen und "Aufhübschen" des Freigeheges und der Kaninchenhäuser des Vereins Animalta e.V. nach Elchesheim.
Wie kleine Wichtel krochen sie voller Begeisterung auch in die kleinsten Winkel der Hütten, schippten Streu, reinigten Näpfe, füllten Heu und Stroh auf und gestalteten die Freilauffläche um.
Eine Freude zuzusehen, wie sie vor Glück strahlend die zahmen Kaninchen auf dem Arm hielten und den scheueren Tieren beim Buddeln zusahen.

Dieses Projekt ist wunderbar. Denn es bringt Spaß in den Alltag der kleinen Helferinnen und Helfer und erleichtert dem Verein die Arbeit beim Sauberhalten.
Im Anschluss saßen die vielen leuchtenden Augen bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen. Diese Zeit ist mit nichts aufzuwiegen und eine Herzensfreude - gerade auch jetzt in der Adventszeit.

Der Verein Animalta dankt den kleinen "Wichteln" und ihren Betreuerinnen und der nächste Besuch wird schon mit Freud erwartet.
Dann heißt es wieder: Gummistiefel an und rein in die Ställe. 

Brigitte Urbasik und das Team von:
Animalta e.V.
www.suche-herrchen.com
BITTE HELFT UNS HELFEN!

258 Ansichten

Weitere Beiträge